42nd Street News

News
 

Suchen
 
 
Tickets
 
 

 
 
12. November 2003
Broadway-Glamour erobert Stuttgart:
Jerry Hall ist Premierengast bei 42ND STREET







Der Countdown für die Gala-Premiere von 42ND STREET am 21. November 2003, um 19 Uhr, in Deutschland läuft: In 10 Tagen wird sich im Stuttgarter APOLLO Theater der Vorhang für den glamourösen Broadway-Hit heben. Bereits vor der Premiere sind mehr als 80.000 Tickets für 42ND STREET abgesetzt. Mehr als 1.800 geladene Gäste haben Ihr Kommen zur deutschsprachigen Premiere des mitreißenden Stepptanz-Spektakels zugesagt, darunter zahlreiche Prominente aus Show, Gesellschaft, Kultur, Wirtschaft und Politik.

Als Stargast wird Schauspielerin und Model Jerry Hall am 21. November, ab 17.30 Uhr auf dem roten Teppich zur Gala-Premiere im APOLLO Theater in Stuttgart erwartet. Seit sie im letzten Jahr am Broadway und am West End selbst auf der Bühne stand und in "The Graduate" die aufsehen erregende Hauptrolle der Mrs. Robinson spielte, ist ihre Leidenschaft für das Musical vollends entflammt.

Die in 42ND STREET erzählte Geschichte vom Traum, ein Star zu werden hat wohl kaum jemand intensiver erlebt, als Superstar Alexander Klaws. Auch No Angels-Star Lucy wird zur Premiere, gemeinsam mit Band-Freundin Vanessa, an den Ort zurückkehren, wo sie selbst schon als Musical-Gaststar die Rolle der "Rumpleteazer" (Cats) spielte. Boxweltmeister Sven Ottke und Schauspieler Martin Semmelrogge werden ebenso erwartet wie die Scorpions, die gemeinsam mit der Stage Holding das Berlin-Musical "Wind of Change" vorbereiten. Die Pop-Gruppe Bro´Sis schaute schon vor einigen Tagen hinter die Kulissen von 42ND STREET und will jetzt mit der gesamten Band die Gala-Premiere feiern.

Die Vorbereitungen für die Gala-Premiere von 42ND STREET laufen auf Hochtouren. Für vier Millionen Euro wurde das Apollo-Theater im Stuttgarter SI-Zentrum auf die bisher größte Musical-Produktion in Deutschland vorbereitet. Das Foyer des Apollo Theaters wird nach seiner aufwändigen Neugestaltung in neuem Glanz erstrahlen.

42ND STREET gehört zu den erfolgreichsten Musicals, die je an der legendären Theatermeile Broadway gespielt wurden. Im Jahr 2001 wurde die spektakuläre Neu-Inszenierung mit der bedeutendsten Auszeichnung für Musicals, dem Tony Award, für das beste "Revival Musical" geehrt: Die 30er Jahre am New Yorker Broadway. Die Zeit der großen Shows! Glitzerwelt, Glamour, Showtreppen und mitreißender Stepp-Tanz. Swingende Songs, Liebe und Intrigen. Ein junges, hoffnungsvolles Talent, auf dem unsicheren und steinigen Weg, seinen Traum wahr zu machen und der Star einer großen Show zu werden.



  Druckversion (PDF)