42nd Street | Besetzung

Besetzung
 

Suchen
 
 
Tickets
 
 

 
 

Daniel Coninx
Abner Dillon, 2. Besetzung Bert Barry




stammt aus dem belgischen Antwerpen. Der gelernte Versicherungsvertreter hatte immer den Wunsch, Schauspieler zu werden. Zum Gesang kam er eher zufällig. Seine Ausbildung mit Schwerpunkt Schauspiel absolvierte er an der Municipal Academy for Music and Word in Hoboken bei Herbert Flack und studierte dann weiter am Royal Conservatory in Brüssel unter Peter De Smet. Zu seinen zahlreichen Bühnenrollen gehören u.a. Sunny in „One Flow Over The Cuckoo’s Nest“, Grumio in „Taming of the Shrew“, Joseph II in AMADEUS, Hyde in JEKYLL & HYDE, Brujon und Thénardier in LES MISÉRABLES und Maurice in Disney’s DIE SCHÖNE UND DAS BIEST. Zuletzt stand er als Priest und Herod in JESUS CHRIST SUPERSTAR bei den Bad Hersfelder Festspielen auf der Bühne. Darüber hinaus gab er Konzerte und wirkte bei Fernsehproduktionen mit.





  Druckversion (PDF)

  Bilddatenbank