42nd Street News

News
 

Suchen
 
 
Tickets
 
 

 
 
04. Dezember 2003
PROGRAMMTIPP: Das größte Ensemble Deutschlands bei „Wetten, dass…?“




Am 6. Dezember 2003 zur Prime Time beim ZDF steppt das gesamte Ensemble des Broadway-Hits 42ND STREET live bei „Wetten, dass…?“ in Freiburg – 65 Solisten, Tänzerinnen und Tänzer und die größte Show-Treppe Deutschlands tauchen die Freiburger Stadthalle in Broadway-Glamour – Rund 6 ½ Minuten gesteppte Spannung

Knapp 14 Tage nach der glanzvollen Opening-Night im Apollo Theater wartet eine weitere Premiere auf das 42ND STREET Ensemble. Am 6. Dezember 2003 wird die 65-köpfige Cast in Wetten dass… ein 6,5-minütiges Medley präsentieren. Damit ist das Broadway-Musical einer der größten Live-Acts, die in Europas erfolgreichster Unterhaltungssendung bisher zu sehen waren. Die Vorbereitungen für den großen Live-Auftritt liefen bereits parallel zu den Proben für die Premiere: Eigens für „Wetten, dass…?“ wurde ein neues Medley komponiert, das sich aus Energie geladenen Steppszenen und den schönsten Soli des Broadway-Hits zusammensetzt. Für den Fernseh-Auftritt wurde außerdem die glitzernde Showtreppe in Original-Größe und -Form nachgebaut.

Erst am 21. November 2003 zur Gala-Premiere hatte der Broadway-Glamour Stuttgart erobert: Als Stargast war Schauspielerin und Model Jerry Hall extra aus London angereist. Nach ihrem Engagement in dem Musical „The Graduate“ am Broadway ist ihre Leidenschaft für das Musical seit heute vollends entflammt. Während der rauschenden Premierenfeier schwärmte sie: „42ND STREET is sensational. The ensemble, the music and the dance are spectacular. This show is bigger than live and I´m absolutely sure that it will become a great success.“

42ND STREET gehört zu den erfolgreichsten Musicals, die je an der legendären Theatermeile Broadway gespielt wurden. Im Jahr 2001 wurde die spektakuläre Neu-Inszenierung mit der bedeutendsten Auszeichnung für Musicals, dem Tony Award, für das beste „Revival Musical“ geehrt:
die 30er Jahre am New Yorker Broadway. Die Zeit der großen Shows! Glitzerwelt, Glamour, Showtreppen und mitreißender Stepp-Tanz. Swingende Songs, Liebe und Intrigen. Ein junges, hoffnungsvolles Talent, auf dem unsicheren und steinigen Weg, seinen Traum wahr zu machen und der Star einer großen Show zu werden.


  Druckversion (PDF)