42nd Street News

News
 

Suchen
 
 
Tickets
 
 

 
 
06. März 2009
Publikum darf sich Musical für Stuttgart zurückwünschen - Zuschauer-TED entscheidet

Musical-Jubiläumsjahr in Stuttgart: Vor 15 Jahren startete hier die Erfolgsgeschichte des Musicals mit MISS SAIGON im Apollo Theater. Auch das Palladium Theater zieht schon seit vielen Jahren Musicalbegeisterte in das SI-Centrum. Bis heute folgten elf weitere Shows, derzeit sind WICKED - DIE HEXEN VON OZ und WE WILL ROCK YOU live in Stuttgart zu erleben.

Apollo und Palladium Theater Stuttgart sagen ,Danke' und nehmen das 15. Jubiläumsjahr zum Anlass für eine außergewöhnliche Aktion: Fans und Zuschauer dürfen sich ein Musical zurückwünschen und selbst abstimmen, welche Show 2010 für eine begrenzte Spielzeit (sechs Monate) im Apollo oder Palladium Theater in Stuttgart wieder aufgeführt wird. Dieser Show folgt dann noch im selben Jahr eine weitere Produktion, die in Stuttgart noch nicht gezeigt wurde.

Johannes Mock-O'Hara, Geschäftsführer Stage Entertainment Deutschland und der beiden Stuttgarter Theater: "Für sensationelle 15 Jahre möchten wir uns auch mit einer Sensation bei unseren Zuschauern bedanken. Unser Publikum soll entscheiden, welche Show im kommenden Jahr in Stuttgart noch einmal für mehrere Monate gezeigt wird. Ich bin unglaublich gespannt, welche Show unsere Fans wählen werden. Die wichtigste Entscheidung überlassen wir unserem Publikum, so etwas gab es noch nie in der Geschichte des Musicals!"

Am Musical-Voting können sich alle Musicalfans via Telefon-TED und Internet-Abstimmung beteiligen. Ausgewählt werden kann aus allen Musicals der vergangenen 15 Jahre, BLUE MAN GROUP sowie die beiden laufenden Produktionen WICKED - DIE HEXEN VON OZ und WE WILL ROCK YOU sind natürlich ausgenommen. Folgende Musicals stehen somit zur Auswahl: MISS SAIGON, Disney's DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, Polanskis TANZ DER VAMPIRE, CATS, DAS PHANTOM DER OPER, 42ND STREET, MAMMA MIA!, ELISABETH und 3 MUSKETIERE.


  Druckversion (PDF)