42nd Street News

News
 

Suchen
 
 
Tickets
 
 

 
 
08. Januar 2008
Maik Klokow verlässt Stage Entertainment





Maik Klokow, bisher Geschäftsführer Stage Entertainment Germany und Mitglied des Board of Directors Stage Entertainment International, hatte in enger Zusammenarbeit mit der Unternehmenszentrale in Amsterdam die deutsche Tochtergesellschaft in den vergangenen sieben Jahren erfolgreich aufgebaut. Erst vor Kurzem konnte die Weltpremiere der ersten deutschsprachigen Eigenproduktion von Stage Entertainment – „Ich war noch niemals in New York“ – von Publikum und Presse euphorisch gefeiert werden. Für Maik Klokow war dies der Moment, seine Ambitionen in neue, andere Richtungen zu steuern.

Maik Klokow: „Diese vergangenen sieben Jahre waren fantastisch. Wir haben es geschafft, ein starkes Unternehmen mit einem Netzwerk von Theatern und künstlerisch-qualitativ hochwertigen Produktionen aufzubauen. Ich bin stolz auf das, was wir erreicht haben und hoffe, dass die deutschen Kolleginnen und Kollegen auch in Zukunft ihr großes Engagement der weiteren Stärkung des Unternehmens im deutschsprachigen Raum widmen werden.“

Maik Klokow kam bei Gründung der deutschen Tochtergesellschaft im Jahr 2000 zu Stage Entertainment. Die Firma konnte seit ihrer ersten Produktion „Elisabeth“ im Essener Colosseum Theater ein starkes Wachstum verzeichnen und verfügt mittlerweile über elf Theater in Hamburg, Berlin, Stuttgart, Oberhausen und Essen.

Bis auf Weiteres wird der CEO von Stage Entertainment International, Henk Kivits, die Gesamtverantwortung der Geschäftsführung für Stage Entertainment Germany wahrnehmen. Er wird dabei – ebenfalls vorübergehend – unterstützt vom Finanzdirektor Stage Entertainment Germany, Hartmut Bartels, der als stellvertretender Geschäftsführer das operative Tagesgeschäft verantworten wird.

Henk Kivits dankt Maik Klokow für seinen großen Einsatz für das Unternehmen in den vergangenen Jahren und wünscht ihm im Namen des Board of Directors alles Gute und viel Erfolg für seine neuen Herausforderungen.

Quelle: PM der Stage Entertainment



  Druckversion (PDF)